Einrichtungsberatung Berlin

Du willst professionelle Unterstützung, denn das Einrichten deiner Räume bereitet dir Kopfzerbrechen? Mittlerweile macht sich bei dir Hilflosigkeit breit? Hier ist deine erste Hilfe!


Hier kommt deine Hilfe vom Experten! Die stadtbude von studio kristin engel ist deine Einrichtungsberatung in Berlin, die dich versteht und ganz individuelle Lösungen mit dir gemeinsam vor Ort oder auch online erarbeitet. Lösungen, die du schnell und eigenständig umsetzen kannst und ganz auf dich und deine Bedürfnisse eingehen! Vorschläge und Ideen, die deinen Stil berücksichtigen, deine persönlichen Anforderungen, die baulichen Gegebenheiten und noch dazu dein buntes Leben!

Individuell erarbeite Lösungen mit Herz und Hirn, perfekt abgestimmt auf dich und dein Leben!


Kommt dir das folgende bekannt vor? Dann ist die Einrichtungsberatung der stadtbude genau für dich!

  • Du bist angetan von all den tollen Ideen und Inspirationen auf Pinterest und Instagram, aber irgendwie sieht es bei dir Zuhause überhaupt nicht so gut aus wie auf den Bildern?
  • Es fällt dir schwer, deinen individuellen Stil zu finden und eine stimmige Einrichtung zusammenzustellen
  • dir fehlt die Vorstellung, wie deine Räume mit anderen Möbeln und Farben wirken könnten
  • Deine Wohnung gestalten und stimmig einzurichten hast du dir doch irgendwie etwas einfacher vorgestellt und die anfängliche Motivation ist dem ersten Frust gewichen?
  • Du hättest gern ein bisschen Hilfestellung bei deiner Wohnraumgestaltung. Kleine Tipps und Tricks, wie du dir Farbgestaltung zu Nutzen machen kannst oder wie du am besten mit Proportionen spielst und sie bewusst beeinflusst.
  • Du hättest gern einige gestalterischen Grundregeln parat, mit denen du ein rundum stimmiges Gesamtkonzept für deine Wohnräume entwickeln kannst und dem Geheimnis guter Innenarchitektur etwas näher kommst?

Erste Hilfe durch den Roomdoctor


Deine Sorgen haben ein Ende! Denn nun kommt der stadtbude-Roomdoctor, meine Einrichtungsberatung für Berlin. Meine wichtigsten Instrumente: Skizzenrolle, Farbfächer und mein Kopf voller Expertenwissen – habe ich immer dabei.

In 90 Minuten Sprechstunde gehen wir gemeinsam deinem Problem auf den Grund. Anschließend werde ich mit meinem Fachwissen und jahrelanger Erfahrung als Architektin und im Bereich Interior Design einen Genesungsplan erstellen. Skizzen, Möblierungsvorschläge, Ideen zur Farbgestaltung und zum Raumkonzept, Lösung für mehr Stauraum…

Das hört sich doch genau nach dem an, was du schön länger gesucht hast?

Hier ist deine professionelle Einrichtungsberatung in Berlin, die sich unkonventionell und mit Leidenschaft deinen Schwierigkeiten annimmt und bei der du dich stets rundum gut betreut fühlen darfst. Und buchen ist ganz einfach…